Einladung zum Neujahrsempfang 2019

für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe

Zum Neujahrsempfang 2019 für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe laden der Fachdienst Migration im Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. und das Netzwerk Flüchtlingshilfe im Raum Mayen herzlich ein: Dienstag, 12. Februar | 18:30 21:00 Uhr Café CaTI, Caritas-Mehrgenerationenhaus St.-Matthias, St.-Veit-Str. 14, Mayen Dazu Markus Göpfert, Fachdienstleiter der Caritas in Mayen: „Insbesondere in den letzten drei Jahren haben wir gemeinsam, vor allem auch durch ehrenamtliches Engagement vielen geflüchteten Menschen bei ihren ersten Schritten in Deutschland helfen können. Zum Start ins Jahr 2019 laden wir die Ehrenamtlichen daher herzlich zu einem Neujahrsempfang ein.“ Frau Hauprich-Wenner vom Willkommensnetz des Caritasverbands für die Diözese Trier e.V. wird in einem kurzen Impulsvortrag über Integration und soziale Teilhabe von geflüchteten Menschen sprechen. Anschließend wird ausreichend Zeit sein, bei einem Imbiss und Getränken ins Gespräch zu kommen. Infos und Anmeldung bis 7. Februar: Markus Göpfert Caritasverband in Mayen Tel. 02651 — 98 69 140 goepfert-m@caritas-mayen.de Gerd Kohlhaas Netzwerk Flüchtlingshilfe im Raum Mayen info@ankommen-mayen.de

Einladung zum

Neujahrsempfang 2019 für

Ehrenamtliche in der

Flüchtlingshilfe

Zum Neujahrsempfang 2019 für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe laden der Fachdienst Migration im Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. und das Netzwerk Flüchtlingshilfe im Raum Mayen herzlich ein: Dienstag, 12. Februar | 18:30 21:00 Uhr Café CaTI, Caritas-Mehrgenerationenhaus St.-Matthias, St.-Veit-Str. 14, Mayen Dazu Markus Göpfert, Fachdienstleiter der Caritas in Mayen: „Insbesondere in den letzten drei Jahren haben wir gemeinsam, vor allem auch durch ehrenamtliches Engagement vielen geflüchteten Menschen bei ihren ersten Schritten in Deutschland helfen können. Zum Start ins Jahr 2019 laden wir die Ehrenamtlichen daher herzlich zu einem Neujahrsempfang ein.“ Frau Hauprich-Wenner vom Willkommens- netz des Caritasverbands für die Diözese Trier e.V. wird in einem kurzen Impulsvortrag über Integration und soziale Teilhabe von geflüchteten Menschen sprechen. Anschließend wird ausreichend Zeit sein, bei einem Imbiss und Getränken ins Gespräch zu kommen. Infos und Anmeldung bis 7. Februar: Markus Göpfert Caritasverband in Mayen Tel. 02651 — 98 69 140 goepfert-m@caritas-mayen.de Gerd Kohlhaas Netzwerk Flüchtlingshilfe im Raum Mayen info@ankommen-mayen.de