IN TERRA

Psychosoziales Zentrum für Flüchtlinge | PSZ

in Mayen | Andernach | Ahrweiler Flüchtlinge als Opfer schwerer Menschenrechtsverletzungen leiden oftmals noch Jahre lang unter den Folgen von Flucht, Folter und Entwurzelung, was zu extremen Traumata führen kann. Bis zur Klärung des Bleiberechts ist auch der Aufenthalt in Deutschland von Unsicherheit, Angst vor Abschiebung und Perspektivlosigkeit geprägt. Das PSZ bietet Betroffenen, Ehrenamtlichen und Fachkräften im Sozial- und Gesundheitswesen seine Hilfe an. — Unsere Angebote im Überblick: Beratung und Information zum Asylverfahren zu ausländerrechtlichen Fragen psychosoziale Beratung und Vermittlung in Krisensituationen Diagnostik und Therapie Einzel- und Familientherapie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Kunsttherapie Erstellung psychologischer Stellungnahmen KONTAKT IN TERRA — Psychosoziales Zentrum für Flüchtlinge | PSZ im Fachdienst Migration des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e.V. im Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 | 56727 Mayen Markus Göpfert | Leitung u. Beratung Tel. 02651 — 98 69-140 goepfert-m@caritas-rma.de Carina Klee | Beratung Tel. 02651 — 98 69-186 klee-c@caritas-rma.de Inga Machleit | Beratung Tel. 02651 — 98 69-182 machleit-i@caritas-rma.de Frank Fein | Therapie Tel. 02651 — 98 69-144 fein-f@caritas-rma.de Maria Zagaynova | Therapie Tel. 02651 — 98 69-133 zagaynova-m@caritas-rma.de in Andernach Ludwig-Hillesheim-Str. 3 | 56626 Andernach Gaby Markert | therapeut. Leitung Tel. 02632 — 25 02-44 markert-g@caritas-rma.de Hannah Knopp | Therapie Tel. 02632 — 25 02-45 knopp-h@caritas-rma.de in Ahrweiler Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Hannah Knopp | Therapie Tel. mobil 0151 — 580 520 72 knopp-h@caritas-rma.de IN TERRA wird gefördert durch: Aktion Mensch — Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend — Caritasverband für die Diözese Trier e.V. — Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz RLP | Kooperationspartner von IN TERRA ist die Lebens- beratungsstelle Mayen | IN TERRA ist Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft Flucht und Trauma Rheinland-Pfalz — und in der Bundesweiten Arbeitsgemeinschaft der Psychosozialen Zentren für Flüchtlinge und Folteropfer BAfF e.V.
Beratung für Migranten und Flüchtlinge ab 27 Jahren, auch anonym. Wenn Sie Ihre PLZ angeben, werden Sie mit Berater/innen der Caritas in Ihrer Nähe verbunden. — Hier geht‘s zur ONLINE Beratung.
KONTAKT
Bericht: 20 Jahre IN TERRA Broschüre zum Jubiläum hier downloaden | 30 MB Kurzfilm zum PSZ 2016 | Kurzfilm über unser Zentrum ... zum Film Multi-Kulti-Kids 2015 | Dance For Life — Interkulturelle HipHop- Werkstatt ... zum Film
Fachdienst Migration

IN TERRA

Psychosoziales Zentrum für Flüchtlinge | PSZ

in Mayen | Andernach | Ahrweiler Flüchtlinge als Opfer schwerer Menschenrechts- verletzungen leiden oftmals noch Jahre lang unter den Folgen von Flucht, Folter und Entwurzelung, was zu extremen Traumata führen kann. Bis zur Klärung des Bleiberechts ist auch der Aufenthalt in Deutschland von Unsicherheit, Angst vor Abschiebung und Perspektivlosigkeit geprägt. Das PSZ bietet Betrof- fenen, Ehrenamtlichen und Fachkräften im Sozial- und Gesundheitswesen seine Hilfe an. — Unsere Angebote im Überblick: Beratung und Information zum Asylverfahren zu ausländerrechtlichen Fragen psychosoziale Beratung und Vermittlung in Krisensituationen Diagnostik und Therapie Einzel- und Familientherapie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Kunsttherapie Erstellung psychologischer Stellungnahmen KONTAKT IN TERRA — Psychosoziales Zentrum für Flüchtlinge | PSZ im Fachdienst Migration des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e.V. im Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 | 56727 Mayen Markus Göpfert | Leitung u. Beratung Tel. 02651 — 98 69-140 goepfert-m@caritas-rma.de Carina Klee | Beratung Tel. 02651 — 98 69-186 klee-c@caritas-rma.de Inga Machleit | Beratung Tel. 02651 — 98 69-182 machleit-i@caritas-rma.de Frank Fein | Therapie Tel. 02651 — 98 69-144 fein-f@caritas-rma.de Maria Zagaynova | Therapie Tel. 02651 — 98 69-133 zagaynova-m@caritas-rma.de in Andernach Ludwig-Hillesheim-Str. 3 | 56626 Andernach Gaby Markert | therapeut. Leitung Tel. 02632 — 25 02-44 markert-g@caritas-rma.de Hannah Knopp | Therapie Tel. 02632 — 25 02-45 knopp-h@caritas-rma.de in Ahrweiler Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Hannah Knopp | Therapie Tel. mobil 0151 — 580 520 72 knopp-h@caritas-rma.de IN TERRA wird gefördert durch: Aktion Mensch — Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend — Caritasverband für die Diözese Trier e.V. — Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz RLP | Kooperationspartner von IN TERRA ist die Lebensberatungsstelle Mayen | IN TERRA ist Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft Flucht und Trauma Rheinland- Pfalz — und in der Bundesweiten Arbeitsgemeinschaft der Psychosozialen Zentren für Flüchtlinge und Folteropfer BAfF e.V.
Über die Online-Beratung können Sie einfach und sicher Ihre Fragen stellen, auch anonym ... weiter
Fachdienst Migration